Kulturelles Wochenende Grebenstein: 26. bis 28. September 2025
- Kiko
- 13. Aug. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Grebensteins Kulturschaffende zeigen wieder, was sie können!
Alle Events sind kostenlos!
Im vergangenen Jahr haben die Kulturschaffenden Gebensteins zusammen eine Woche lang 700 Jahre Grebenstein gefeiert. Jetzt zeigen die Aktiven und Kreativen aus der Stadt der Türme und des Fachwerks an drei Tagen, vom 26. bis 28. September 2025, was sie können.
Gemeinsam haben wir ein Kulturelles Wochenende mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt zusammengestellt.
Auf unsere Gäste wartet u. a. bei der Neueröffnung des frisch sanierten Rathauskellers eine Kunstausstellung mit Porträts von Grebensteins Bürgern von Karin Bohrmann-Roth. Für die musikalische Unterhaltung sorgen dabei, wen wundert´s, Grebensteiner Musiker.
Außerdem kommt das zauberhafte Kindertheater Luka Paka und der Schauspieler Thomas Hof führt abwechslungs- und aufschlussreich durch einen unserer Denklehrpfade.

Erneut laden wir dazu ein, selbst zu zeigen, welches kreative Potential in unseren Gästen steckt. Gelegenheit gibt es hierfür bei unserer Open Stage: Musik, Poesie, Comedy, Tanz oder Liedermacherei: alles machbar, alles möglich! Und beim Poetry Slam im JUZ entscheidet das Publikum, welcher Beitrag in einem offenen modernen Dichter*innen-Wettstreit am meisten berührt, begeistert oder zum Lachen bringt.
Zum Abschluss unseres kulturellen Wochenendes 2025 haben wir wieder zwei Chöre für ein gemeinsames Chorkonzert in der Stadtkirche Grebenstein gewinnen können. Der Volkschor Grebenstein und der Chor Da Capo aus Immenhausen freuen sich, einen bunten Strauß aus Melodien verschiedener Epochen und Stilrichtungen präsentieren zu dürfen. Auch das Publikum ist wieder eingeladen, das ein oder andere Lied mit den Chören zu singen.
Veranstalter: Freiraum Kunst und Kultur e. V. und die Arbeitsgemeinschaft Grebensteiner Vereine
Mehr Infos zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr unter: https://www.kreaktivgrebenstein.com/
Programm Kulturelles Wochenende in Grebenstein 2025:
Anmeldung zur Open Stage



















Kommentare